Sonntag, 1. April 2018

Frohe Ostern


Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage.
 
Heute möchte ich mal meinen "kleinen Freund" vorstellen.
 
Mein Nähzimmer ist im Keller, d. h., zwei Drittel liegen unter und ein Drittel über der Erde.
 
Ich habe zwei Fenster im Nähzimmer.
 
Vor ca. drei Wochen bekam ich zum ersten Mal Besuch von meinem kleinen Freund, dem Fasan.
 
Zu Anfang schaute er nur durch das Fenster und war schnell verschwunden, wenn ich mich bewegt habe.
 
Seitdem schaute er immer vorbei, wenn ich im Nähzimmer bin.
 
Und er wurde mutiger.
 
Wenn ich ihn nicht sofort bemerke, klopft er an die Scheibe.
 
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie doll ich mich beim ersten Mal erschreckt habe.
 
Inzwischen stört es ihn auch nicht mehr, wenn ich mich bewege.
 
 
 
Seit einer Woche meint er nun aber auch zu entscheiden, wann wir aufstehen.
 
Unser Schlafzimmer ist nämlich direkt neben dem Nähzimmer und wenn keiner auf das Klopfen am Nähzimmerfenster reagiert, geht er ein Fenster weiter zum Schlafzimmer und klopft dort solange bis jemand die Gardinen zur Seite schiebt.
 
Karfreitag kam er dann doch tatsächlich nach einer halben Stunde noch einmal vorbei, um festzustellen, ob wir denn wohl aufgestanden sind.
 
Natürlich nicht.
 
Wer steht denn schon an einem Feiertag um 7.30 Uhr auf, wenn er nicht muss?
 
Wir nicht, also wurde wieder ans Fenster geklopft.
 
Gegen die Besuche habe ich ja nichts, aber wann ich aufstehe, möchte ich doch selber entscheiden.
 
Mal sehen, ob wir ihm das beibringen können.
 
Genießt eure freien Tage, liebe Grüße

Keine Kommentare: