Freitag, 8. Dezember 2017

Socken 12/2017 und 13/2017


Im Forum "Hobbyschneiderin 24" wurden dieses Jahr Socken für Obdachlose gestrickt, genaueres könnt ich hier nachlesen.
 
Im November gab es dann dort einen Aufruf, dass noch Sockenpaare fehlen würden, um das gesetzt Ziel von 250 Erwachsenen- und 50 Kindersockenpaare zu erfüllen.
 
Also entschied ich mich spontan auch zwei Sockenpaare zu spenden, mehr waren aus zeitlichen Gründen nicht machbar.
 
So entstand dann auf die schnelle Sockenpaar Nr. 1
 
aus ONline Supersocke 6-fach in Größe 43/44.
 
(Meine bisher größten Socken.)
 
 
 
Paar Nr. 2 habe ich aus dem Rest der ersten Socken in Kombination mit einer schwarzen 6-fach Wolle in Größe 43 gestrickt.
 

 
Inzwischen sind die Socken in Köln angekommen und werden dort demnächst von der Diakonie verteilt.
 
Tolle Aktion!
 
Ich freue mich, dass ich wenigstens einen klitzekleinen Beitrag dazu beitragen konnte.
 
Viele liebe Grüße
Verlinkt beim
 

1 Kommentar:

Das Küstenkind⚓️ hat gesagt…

Find ich klasse. Sie haben sich mit Sicherheit gefreut. 😍 Allen ein schönes 2. Adventswochenende

Manja